Postleitzahl:
Verbrauch pro Jahr:
kWh ▼
1.600 kWh - 1 Pers.
2.500 kWh - 2 Pers.
3.500 kWh - 3 Pers.
4.250 kWh - 4 Pers.
Eigener Verbrauch

Strompreise in Kamp-Lintfort sinken zum Jahreswechsel 2025

Zum Jahresbeginn 2025 senken die Stadtwerke Kamp-Lintfort ihre Preise für Strom und Erdgas deutlich. Kunden profitieren je nach Tarif von Ersparnissen von bis zu 7 Prozent beim Strom und bis zu 16 Prozent beim Erdgas.

Dank einer langfristigen Beschaffungsstrategie konnten die Stadtwerke die Preise trotz gestiegener Netzentgelte und CO₂-Bepreisung stabil halten und nun sogar reduzieren. „Unsere beschleunigte Beschaffungspolitik in Teilmengen bewahrt unsere Kunden vor drastischen Preisschwankungen,“ erklärt Geschäftsführer Frank Rattmann. So lagen die Energiepreise der Stadtwerke im Krisenjahr 2022 unter dem Durchschnitt in Deutschland.

Details zu den Preissenkungen
Im Strom-Sondertarif „KaLiStrom“ zahlen Kunden ab dem 1. Januar 38,18 Cent pro Kilowattstunde – eine Ersparnis von etwa 7 Prozent für Haushalte mit einem Verbrauch von 3.500 kWh, die damit rund 115 Euro pro Jahr sparen. Beim Erdgastarif „KaLiGas“ sinkt der Arbeitspreis auf 12,14 Cent pro Kilowattstunde, was für Haushalte mit einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh zu einer Kostenersparnis von etwa 500 Euro führt. Trotz leicht gestiegener Grundpreise wirken die reduzierten Arbeitspreise für viele Kunden besonders kostensenkend.

Die Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH versorgen das gesamte Stadtgebiet von Kamp-Lintfort mit Strom, Gas, Wasser und Wärme und ist der Strom-Grundversorger für Kamp-Lintfort. (zum Stromvergleich für Kamp-Lintfort) Auch die Grundversorgungstarife für Strom und Gas werden zum Jahreswechsel angepasst.

Stromrechner